Über
     mich
Arne.png
  • LinkedIn Social Icon
Auszeichnung_Gold.png

Qualifikationen

1989

Geboren in Bremen

2009

2010 - 2014

Allgemeine Hochschulreife (Abitur)

Industrial Engineering, B.Eng.

2014 - 2017

2015 - 2019

2017 - Heute

Finance, Accounting & Taxation, M.Sc.

Wirtschaftsrecht, LL.M.oec.

Unternehmensberater

Zusammenfassung

Schon seit über zehn Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Kapitalmärkten und Investments. Hauptberuflich arbeite ich als Senior Consultant in einer der größten Beratungsgesellschaften. In dieser Rolle berate ich zumeist führende Banken, Versicherungen und andere Industrieunternehmen in strategischen sowie finanziellen Fragestellungen. 

Auf Dividendo möchte ich mein Wissen für Privatpersonen zugänglich machen. Ziel ist es, die finanzielle Bildung in unserer Gesellschaft zu steigern. Dividendo ist ein privates Projekt von mir und komplett unabhängig von meiner hauptberuflichen Tätigkeit. Die Idee für Dividendo entstand schon vor längerer Zeit, aber erst der Corona bedingte Lockdown ermöglichte mir, dieses Projekt in die Tat umzusetzen. 

Anleihen_Gold.png