Homepage About Dividendo_Zeichenfläche

Über Dividendo

Du lebst im Tal der Ahnungslosen wenn es um deine Finanzen geht? Auf Dividendo möchte ich mein Finanzwissen auch Privatpersonen zugänglich machen. Einfach. Verständlich.

In einer Zeit, in der Geld auf dem Sparbuch keine Erträge mehr bringt und das staatliche Rentensystem nicht nachhaltig funktioniert, ist es immer wichtiger, seine Finanzen in die eigenen Hände zu nehmen. Doch wo anfangen?

 

Leider halten sich viele an unerfahrene Spekulanten, die durch Glück am Kapitalmarkt reich geworden sind und jetzt als vermeintliche Experten in großen Tageszeitungen und Büchern ihre Strategien propagieren.

 

Ich möchte diesem Trend entgegenwirken und auf Dividendo stattdessen die wissenschaftlichen Grundlagen vermitteln. Außerdem möchte ich zeigen, wie die wirklich größten Investmentexperten unserer Zeit in der Praxis ihr Geld anlegen und warum sie so handeln.